Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Two Face Lifestyle Salon

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Dienstleistungen, die im Two Face Lifestyle Salon erbracht werden.
Mit der Terminvereinbarung – ob persönlich, telefonisch oder online – erkennt der Kunde diese AGB als verbindlich an.

2. Terminvereinbarung

Termine können vor Ort, telefonisch oder online vereinbart werden und gelten mit Bestätigung als verbindlich. Eine Terminbuchung verpflichtet zur Inanspruchnahme der vereinbarten Leistung.

3. Stornierungsbedingungen

  • a) Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin:
    Stornierungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem gebuchten Termin kostenfrei möglich.
  • b) Kurzfristige Absagen (<24h):
    Bei Absagen weniger als 24 Stunden vor Termin versuchen wir, den Termin neu zu vergeben. Sollte dies nicht gelingen und dadurch ein Umsatzausfall entstehen, behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe von 100 % der gebuchten Dienstleistung zu berechnen.
  • c) Nichterscheinen ohne Absage:
    Wird ein Termin ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen, wird eine Ausfallpauschale von 100 % der gebuchten Leistung fällig.

4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach erbrachter Leistung. Wir akzeptieren Barzahlung sowie gängige Karten (EC, Kreditkarten).
Gutscheine oder Rabatte sind nicht in bar auszahlbar und gelten ausschließlich für die jeweils ausgewiesenen Leistungen.

5. Preise

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen bleiben vorbehalten.
Es gelten die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Preise. Abweichungen können bei erhöhtem Zeit- oder Materialaufwand entstehen und werden im Vorfeld mitgeteilt.

6. Haftung

Der Salon haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten, die durch Anwendungen oder Produkte entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Kunden sind verpflichtet, das Personal vor Behandlungsbeginn über bekannte Allergien, Erkrankungen oder besondere Empfindlichkeiten zu informieren.

Für Garderobe, Wertgegenstände oder persönliche Gegenstände übernehmen wir keine Haftung.

7. Haustiere

Haustiere sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie andere Kund*innen nicht stören oder gefährden. Für etwaige Schäden durch das Tier haftet der Tierhalter.

8. Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung von Terminen sowie für interne Marketingzwecke (z. B. Terminerinnerungen) verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht – außer in gesetzlich vorgeschriebenen Fällen.
Weitere Details sind unserer Datenschutzerklärung zu entnehmen.

9. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist der Sitz des Salons, sofern gesetzlich zulässig.

Die AGB gelten für alle Kund*innen gleichermaßen und sind im Salon sowie online einsehbar. Mit der Buchung akzeptieren Sie diese Bedingungen ausdrücklich.